Der Bus

Der Bus meiner Wahl ist ein feuerroter VW LT 28 (1. Generation), kurzer Radstand mit Hochdach, Jahrgang 1992.

Wie sucht man einen perfekten Van aus? Auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort, da jedes Modell seine Vor- und Nachteile hat und es am Ende für den Besitzer passen muss. Anfangs hatte ich so viele Modelle im Kopf, alle Marken, neuere und ältere, habe Testberichte, Blogs und Freunde zu Rate gezogen, aber als ich mir dann wirklich Gedanken über mögliche Ausbauoptionen gemacht habe und auch danach gegangen bin, was mich einfach optisch wirklich anspricht, blieb ich früher oder später bei diesem Bus hängen. Diese rote Bombe hier hab ich schließlich bei einem extrem netten Vorbesitzer im Norden Deutschlands gefunden und mein Bauchgefühl war sich von Anfang an sicher: Das wird mein neues Zuhause!

Ein paar kleine Daten

Name: Lola

Länge/Breite/Höhe: 4,8m/2m/2,5m

Raum der Wohnfläche: ca. 3m/1,75m/1,85m

Motor: 2.4 Saugdiesel

Klima? Standheizung?: Nope

Ich fahre im Schnitt maximal: 80 km/h

Kilometerstand beim Kauf: 400.000